Osu!

Osu! ist euch vielleicht eher unbekannt. 

Es ist ein Spiel aus Japan, bei dem man sich verschiedene "Beatmaps" aus dem Internet herunterladen kann und diese im Spiel "nachspielt". Dafür werden verschiedene Kreise, Balken oder Kreisel angezeigt, die man im Takt der Melodie anklicken muss. Je mehr Obejekte man trifft und je exakter, umso mehr Punkte erhält man. 

Viele spielen es mit Zeichenpad, was wohl exakter sein soll- da ich keins habe, spiele ich weiterhin mit Maus. 

Wirklich gut bin ich aktuell noch nicht, aber bei mir steht hier ganz klar der Spaß im Vordergrund und ich merke immer wieder, wie ich besser werde.
Anfangs hatte mich Osu! total überfordert- nichts getroffen, alle Maps zu schnell und von guten Wertungen meilenweit entfernt. Jedoch hat es mich in seinen Bann gezogen und begeistert, deshalb bin ich dran geblieben und mittlerweile klappt es ganz gut =)