That's me / Q & A

Mein Gaming-Name ist seit circa 8 Jahren Vyoletta (oder kurz Vyo). Im wahren Leben heiße ich Denise und wohne seit 2012 im schönen und sonnigen Freiburg im Breisgau. Ursprünglich komme ich aus einem kleinen Dorf zwischen Karlsruhe und Mannheim. 
Beruflich arbeite ich als Heilerziehungspflegerin in einem Wohnheim für Menschen mit Behinderung. Den Rest meines Lebens widme ich dem Zocken und Bloggen. 

Was kann ich euch noch schönes über mich erzählen? Da man über das Alter einer Frau nicht redet, bleibt das geheim ;) Geboren bin ich am 14. September und daher auch ein Sommerkind.

Zum Zocken läuft eigentlich immer Musik aus den verschiedensten Bereichen- hauptsächlich Rock und Metal.
Neben dem Zocken schaue ich gerne Serien und Filme. Was da über den TV flimmert: Criminal Minds, Medical Detectives oder Filme von Tarantino oder Burton. Aber auch mal was lustiges, wie zun Beispiel The Big Bang Theory oder How I met your Mother. 

Ich bin außerdem ein kleines Wannabe-Einhorn <3 Ich liiiiiebe einfach alles, wo ein Einhorn drauf ist und was flauschig und Einhorn ist. Nicht umsonst haben meine kleinen Plüschis ein eigenes Fach in meiner Nerd-Ecke ergattern dürfen.


Häufig gestellte Fragen:

> Welche Inhalte wird es auf dem Blog geben?
Ich werde euch hier hauptsächlich Posts über meinen Zockeralltag präsentieren. Außerdem will ich euch mit Neuigkeiten von den Spielen versorgen, die ich spiele. 
Ein weiterer Aspekt, der mir persönlich wichtig ist, ist auch hier und da mal ein kritischer Blick oder auch einfach mal ein "WTF?!"-Post, wenn es Dinge gibt, die mich aufregen (im positiven, wie auch im negativen!).
Natürlich dürft ihr mir auch jederzeit Anregungen geben, was ihr noch gerne lesen oder sehen würdet- oder eben auch was nicht. Schließlich gestalte ich den Blog für euch! Feedback ist also immer gerne gesehen und gelesen.

> Welche Spiele spielst du hauptsächlich?
Mein absolutes Hauptspiel ist World of Warcraft. Nebenbei spiele ich noch Overwatch, Heroes of the Storm, Osu und Pokemon Go. 
Ehemalige Spiele sind CS GO, Battleborn, Starcraft II, Battlefield 3 + 4, Arma 3 und auch Hearthstone. Ab und zu werde ich auch diese bestimmt mal wieder anschauen. Wie oft und in welchen Pensum wird die Zeit zeigen.

> Wie viele Piercings und Tattoos hast du?
Ich habe derzeit 9 Piercings und 8 Tattoos.
Die Tattoos haben alle (bis auf eins) eine Bedeutung. Aber man darf ja auch ein wenig Tinte unter die Haut bringen, wenn man ein Motiv schön findet.

> Wieso streamst du nicht?
Aktuell ist die schnellste verfügbare und angebotene Internetleitung leider nur eine 16k-Leitung, damit ist Streamen leider unmöglich. Um euch meine Leidenschaft wenigstens ein bisschen näher bringen zu können und im Kontakt mit euch zu sein, habe ich mich eben entschlossen diesen Blog zu gestalten.
Jedoch bin ich nicht gänzlich von Streams entfernt. Meiner Stimme könnt ihr fast täglich im Stream von lieben nRage_tv auf twitch.tv lauschen.

> Wieso spielst du WoW nur noch "casual"?
Zum Einen weil Zocken für mich Spaß ist und ich mich nicht mehr fest an Raidtage und -zeiten binden will. Zudem würde dies durch meine Arbeit im Schichtdienst mit vielen Wechselschichten und Wochenendarbeit nicht wirklich möglich ist. Wenn ich aktiv in einer Raidgilde und Stammgruppe bin, möchte ich diese dauerhaft unterstützen, den Content (und auch die Failtries) miterleben und mir mein Equipment redlich verdienen und nicht hier und da mal mitraiden. Außerdem macht mir das Spiel auch so viel Spaß und einen kleinen Teil vom eigentlichen Content kann ich im LfR immerhin anschauen.

> Kann man dich im Battle.net, Steam oder sonstwo adden?
Natürlich! Jedoch werde ich die Kontaktdaten nicht öffentlich posten. Bitte schreibt mir hierfür im Twitch (Vyoletta1409) auf meinem Account eine kurze Nachricht oder fragt per E-Mail oder Kommentar an. 

> Wird es auch Videos geben?
Diese sind für die Zukunft geplant. Die Idee in meinem Köpfchen ist euch kleine Einblicke in meinen "Zockeralltag" zu geben. Hierbei wird es wohl vor allem um Osu (Gameplay) und Pokemon Go (kleine Impressionen von unterwegs) gehen. Eventuell auch mal einen Zusammenschnitt mit Szenen aus Overwatch oder ähnlichem. Wann das erste Video online geht, kann ich euch allerdings noch nicht sagen. Da dürft ihr euch überraschen lassen. =)

> Kann man dir etwas donaten?
Ihr könnt gerne donaten. Dies ist jedoch kein Zwang und wird nicht erwartet! Ich freue mich natürlich über jede einzelne Spende, die ihr mir zur Verfügung stellt und werde diese nutzen, um an der Qualität meines Blogs zu arbeiten. 
PayPal auf Anfrage!