Dienstag, 6. September 2016

Legion - What I've done

Hallo ihr Lieben!

Es war still... sehr still :D Leider musste ich pünktlich zum Legionsstart wieder arbeiten... Nebenbei habe ich fleißig gelevelt und nun möchte ich euch das erste Update von mir in Legion geben.

Legion ist -für mich- das erste richtig geile Addon seit Wrath of the Lichking. Die Gebiete sind einfach der Hammer und die Quest machen richtig Spaß. Der Spielspaß, der seit Cataclysm immer weniger wurde, ist zurück! Vor allem nach MoP und WoD eine wunderbare Abwechslung zum "online quälen", um irgendetwas im Spiel zu machen!

Angefangen hat mit Legion alles am 29.8. um kurz vor 0 Uhr, als plötzlich die Quest für den Port von Dalaran aufgeploppt ist. Diejenigen, die im Stream von nRage waren, wissen es- für die anderen: ich hab es hart gefeiert. ;) Und so machte ich mich, als eine der ersten, auf den Weg zu den verheerten Inseln. Die Artefaktquest war für mich schneller erledigt, als zunächst befürchtet. Und nach einigen Startschwierigkeiten unserer Gruppe und fast einer Stunde Wartezeit bis alle bereit waren, haben wir dann auch endlich losgelegt. 

Kurzer Einschub: DANKE an Blizzard für diesen gelungenen Addonstart! Alles verlief einfach reibungslos. Die Quest gestaffelt zu verteilen war einfach top!!!! Bester Addonstart in der WoW-Geschichte =) Für alle die bisher keinen Addonstart miterlebt haben: es war bisher Horror.. Serverausfälle, Login-Server überlastet und starten konnte man (mit viel Glück) nach 2-3 Stunden.

Meine Todesritterin wurde am 31.8.2016 um genau 4.03 Uhr Level 110. Nach dem Frühdienst am 30.8. und einer kurzen Pause zum Schlafen habe ich komplett auf 110 durchgezogen. =)
Danach war allerdings lange noch nicht Schluß. Direkt mit 110 ging es dann nach Suramar, um dort zu questen und den Ruf bei den Nachtsüchtigen schnell zu erlangen. Jedoch war dies einfach gesagt, als getan... Viele Quest und auch Questreihen gaben keinen Ruf. Jedoch kann ich mit stolz sagen, dass ich relativ schnell auf wohlwollenden Ruf gekommen bin und dadurch auch schon weiterquesten konnte. Aktuell werden fleißig Worldquest gemacht und ich kann nun schon 5380 / 12000 Ruf auf meinem Konto verzeichnen... Bis zu den nächsten Quest fehlen also nur noch 1620 Ruf *yay*


Auch der Lootgott hat mich erhört :D Die "No-Luck-Letta"-Unglückssträhne hat am 2.8. ihr Ende gefunden. An meinem 3. Tag mir Abgesandtenquests habe ich direkt ein Legendäres Item aus dem Beutel gezogen =) Es handelt sich um Sephuz' Geheimnis - zwar nicht gerade eines meiner BiS-Teile, aber immerhin ein Legendary, das das Itemlevel extrem pusht. 
Wenn wir gerade bei Itemlevel sind... meines beträgt im Moment 834. Leider zieht mich meine Waffe mit IScore 822 ganz schön runter.. allerdings finde, bzw. bekomme ich einfach kein Finsteres Artefaktrelikt. =( Also heißt es weiter heroische Instanzen laufen =)

Die ersten Teile von meinem Klassenset sind schon gesammelt- aktuell besitze ich 4 von 8 Teilen. Leider muss ich auf das 5. Teil noch etwas warten, da ich in meiner Ordenshalle ein kleines Problem mit der Kampagne hatte und diese somit noch nicht, wie viele andere, abschließen konnte.

Mein erster Twink wird ab heute nebenbei gelevelt. Ich habe mich als erstes für meine Dämonenjägerin entschieden. Ich hätte zwar total Lust auf Priesterin, um mal wieder in wenig zu heilen, allerdings ist die noch Level 85 und aktuell habe ich keine Lust noch einen Char auf 100 hoch zu leveln ;) Die Artefaktquest mit der Dämonenjägerin ist auch schon erledigt (sehr cool gemacht!) und nun geht es gemeinsam mit meinem Freund in die zweite Levelrunde. 


Mit meinem Main werde ich weiterhin die Worldquest machen, meine Berufe hochziehen, Archäologie skillen (ja, ich tue es mir ein zweites Mal an) und natürlich heroische / mythische Instanzen laufen.

Falls ihr Fragen zu Quest, Worldquest oder Ruf etc habt, könnt ihr diese gerne stellen. Ich bin sozusagen für alle im Curse oder Stream Ansprechpartnerin und laut deren Aussage eine "wandelnde Enzyklopädie, was Legion angeht. :D

Wie hat euch der Addonstart gefallen? Wie findet ihr das Addon? Ich würde mich sehr über eure Eindrücke in dem Kommentaren freuen =)

Greetings and a lot of LOVE
Eure Vyoletta


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen