Freitag, 16. September 2016

WTF! Quest für Kürschnerei

Hallo ihr Lieben!

Prinzipiell finde ich das neue Berufesystem von Blizzard mit Legion sehr gelungen. Die verschiedenen Weltquest und zahlreichen Aufgaben, die man für die Berufe erledigen muss, sind schön gestaltet und endlich auch mal "was Neues".

Allerdings gibt es hier für mich eine absolute What-the-Fuck-Quest. Seit mehreren Tagen versuche ich nun schon diese mit meiner Dämonenjägerin zu erledigen. 
Die Kürschnerei-Quest heißt "Legendäre Bälge"- man soll dafür 3 Bälge von Bossen aus alten Raids plündern und muss dafür eben folgende Mobs töten:
Eisheuler aus der Prüfung des Kreuzfahrers (Addon: Wrath of the Lich King)
Horridon aus Thron des Donners (Addon: Mists of Pandaria)
Occu'thar aus der Baradinfestung / Tol Barad (Addon: Cataclysm)

Die beiden erstgenannten Bosse sind nun wirklich kein Problem. Raidinstanz betreten, alles umhauen, looten und fertig.
Was ich allerdings absolut nicht verstehen kann, ist nun folgendes:
Wieso macht man eine Quest von einem Raid abhängig, der nur mit einer PvP-Schlacht und deren Gewinn für die jeweilige Fraktion freigeschaltet wird?
Tol'Barad war in Cataclysm aktuell und wurde damals recht häufig gespielt und besucht. Heutzutage -also 3 Addons und circa 5-6 Jahre später- steht man dort dann Tag für Tag alleine rum und probiert immer wieder sein Glück beim Einnehmen der verschiedenen Punkte. Wenn man Pech hat, so wie ich, erscheinen mindestens 5 Spieler der gegnerischen Fraktion. Man wird getötet und hat keine Chance Tol'Barad zu gewinnen...

Nun so weit so schlecht... Irgendwann kam ich auf die Idee, dass ich ja mal Serverhop ausprobieren könnte, um in die Baradinfestung zu kommen. Eine aktive Schlacht mit einigen anderen Spielern meiner Fraktion war schnell gefunden und Tol'Barad dann auch relativ zügig und ohne Gegenwehr eingenommen. Allerdings schaute ich dann wieder in die Röhre: man kann die Baradinfestung nur mit einer Gruppe betreten, in der die Spieler vom gleichen Server sind, wie man selbst. 
Fazit des Serverhop-Versuchs: auch hier keine Chance in die Raidinstanz zu gelangen.

Die einzigen Möglichkeiten für mich diese Quest irgendwann abzuschließen sind also, dass sich entweder ein paar Hordler zur gleichen Zeit nach Tol'Barad verirren oder ich doch tatsächlich eine Schlacht finde, in der keine Allianzspieler anwesend sind und mich so lange ganken, bis ich keine Lust mehr habe.

Sorry, dass ich mich hier darüber so aufrege, allerdings verstehe ich eben wirklich nicht, dass man eine Quest von einer PvP-Raidbasierten, alten Instanz abhängig machen muss =(

Wie es mit anderen Berufen diesbezüglich aussieht, kann ich selbst noch nicht sagen, würde mich aber über eure Erfahrungen damit freuen!

Greetings and a lot of LOVE
Eure Vyoletta

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen