Donnerstag, 15. September 2016

Guide - Kosumoth der Hungernde / Kosumoth the Hungering


Dieser Guide beschreibt, wie man die Worldquest für Kosumoth der Hungernde freischaltet. Durch diese kann man entweder Tiefenbewohner (Reittier) oder Hungernde Klaue (Pet) bekommen, je nach dem welches Item für die eigene Region gerade freigeschaltet ist.


Die Reihe beginnt bei Drak'Thul - er befindet sich im Gebiet "Die Verheerte Küste" ungefähr bei den Koordinaten 36/69
Dort gelangt ihr am besten hin, wenn ihr in Dalaran auf der Seite von Krasus' Landeplatz ins Meer springt und (im besten Fall mit dem Wasserschreiter oder den Eisigen Pfaden vom Todesritter) an die Stelle reitet.
Sprecht so lange mit Drak'Thul bis er euch keine weiteren Dialogoptionen mehr anbietet!! Mehrmaliges Ansprechen nötig!!!!


Danach müsst ihr auf der Insel eine Höhle finden - Koordinaten 58 / 54
Achtung! Auf der Insel laufen nur Mobs mit Bossstatus herum!
Wenn sie offen ist, könnt ihr einfach hinein gehen. Wenn nicht: reloggen! Dann sollte die Höhle auch offen sein. Wenn es gar nicht funktioniert: pullt einen der Mobs, die dort herum laufen und lasst euch in der Nähe des Eingangs von ihm töten. Dann einfach in der Höhle wiederbeleben!
In der Höhle bis zum Ende durchlaufen und nach einem anklickbaren Bereich suchen - dieser ist ein wenig schlecht zu sehen. Dort das Item Verwittertes Relikt looten.


Wenn ihr das Verwitterte Relikt habt, geht zurück zu Drak'Thul und sprecht wieder so lange mit ihm, bis er euch erneut keine Dialogoptionen mehr anbietet. (Mehrmals ansprechen, bis er sagt "Lasst mich in Frieden!")

Jetzt gilt 10 Kugeln einzusammeln. WICHTIG ist, dass ihr diese genau in der AUFGEFÜHRTEN REIHENFOLGE sammelt!!!!!
Die Kugeln wurden gehotfixt, das heißt sie despawnen nun nicht mehr und sind für jeden jederzeit einsammelbar!!!

Kugel 1: Azsuna, Koordinaten 37 / 37
Der Höhleneingang befindet sich an einem Baumstamm und ist von Büschen verdeckt.
Kugel 1
Kugel 2: Suramar, Koordinaten 63 / 36
Reitet in Suramar vom Flugpunkt "Das Purpurdikicht" nördlich in Richtung Sturmheim. Kurz vor dem Durchgang in das Gebiet Sturmheim geht links ein Pfad den Berg hinauf. Folgt diesem und springt dann zu einem Baum an der Klippe. Dort befindet sich der Höhleneingang.
Die Kugel befindet sich am Ende der Höhle.
ACHTUNG: In der Höhle befindet sich ein Geist, wer einen mit einem Schlag töten kann. Lasst euch etwas Zeit, dann könnt ihr diesen ohne Probleme umlaufen. 
Kugel 2

Kugel 3: Val'Sharah, Koordinaten 41 / 81
Bei den Koordinaten steht ein großer Baum auf einem kleinen Vorsprung am Hang. Am Baumstamm ist der Höhleneingang. 
ACHTUNG: In der Höhle steht ein Elementar, das einen mit einem Zauber töten kann. Die Kugel liegt unmittelbar hinter diesem Mob. Nutzt eure CC-Effekte, um ihn aus dem Kampf zu nehmen und lootet die Kugel in dieser Zeit.

Kugel 3
Kugel 4: Verheerte Küste, Koordinaten 29 / 77
Ihr müsst im offenen Meer hinunter tauchen und dort an der Felswand eine Höhle finden. Achtung: Ihr bekommt die Erschöpfungsleiste und je nach Klasse und Rasse kann der Atem schon mal knapp werden. 

Kugel 4
Kugel 5: Aszuna, Koordinaten 59 / 12
Bei den "Leyruinen" im nördlichen Teil in dem lila eingefärbten Gebiet auf der Karte befindet sich der Höhleneingang.
Die Kugel selbst ist in einer Art rundem Gitter und liegt neben einem zerbrochenen Tisch.

Kugel 5
Kugel 6: Sturmheim / Schildruhinsel, Koordinaten 76 / 1
Nordwestlich der Schildruhinsel befindet sich eine Statue mit erhobener Axt im Wasser. Haltet Ausschau nach dieser und taucht hinter ihr hinunter. Dort findet ihr einen großen Hai. Taucht unter ihm in einen Spalt und folgt diesem bis zur Höhle. In dieser befindet sich die Kugel.

Kugel 6
Kugel 7: Der Hochberg, Koordinaten 55 / 38
Fliegt zum Flugpunkt "Das Himmelshorn" und reitet links durch das erste Harpyengebiet. Nach eienm Durchgang im Berg erlangt ihr ein zweites Gebiet voller Harpyen. Dort reitet ihr nach rechts und folgt dem Pfad den Berg hinauf. Um zur Höhle zu gelangen, müsst ihr vom Pfad auf einen Vorsprung mit großer Höhle springen. Die Kugel befindet sich in einer kleineren Höhle, deren Eingang von Büschen verdeckt wird.
Die Kugel befindet sich in einem Tierskelettkopf.

Kugel 7
Kugel 8: Azsuna, Koordinaten 79 / 89
Der Höhleneingang befindet sich erneut an einem Baumstamm. Die Kugel selbst ist unter einigen Büschen versteckt.

Kugel 8
Kugel 9: Das Auge Azsharas, Koordinaten 80 / 86
WICHTIG: Es geht um die Insel südlich von Dalaran auf der Weltkarte und NICHT um die Instanz!!!!
Taucht bei den angegebenen Koordinaten in die Tiefe, bis ihr ein Schiffswrack seht. Dort müsst ihr hinein tauchen und durch verschiedene Ritzen bis zum Höhleneingang durch tauchen.
Da dies ein wenig schwer zu erklären ist, habe ich an dieser Stelle einige Bilder für euch gemacht.

Kugel 9
Kugel 10: Die Verheerte Küste, Koordinaten 36 / 69
Die 10. und letzte Kugel befindet sich hinter Drak'Thul auf einem Tisch.

Kugel 10
Wenn ihr alle Kugeln eingesammelt hat, beginnt Drak'Thul kurz zu reden und endet dann mit dem Satz "Die endlosen hunrigen Schreie der Leere zu ertragen, ist nun Eure Bürde." Im Anschluss daran müsstet ihr die Worldquest für "Kosumoth der Hungernde" auf eurer Karte angezeigt bekommen.
Wenn dies nicht der Fall ist: kurz reloggen, bzw WoW neu starten.


Kosumoth befindet sich im Gebiet "Das Auge Azsharas". Er ist alleine NICHT machbar, da er gut Schaden austeilt und tötet mit seinem Cast alle Spieler in der Nähe, wenn dieser nicht unterbrochen wird!!! Jedoch sollte er entweder für euch mitzählen, wenn ihr ihn angreift, wenn er schon von anderen Spieler bekämpft wird oder ihr sucht euch eine Gruppe.




1 Kommentar: