Donnerstag, 4. August 2016

Behind the Scenes: Wer ist eigentlich.... dieser Junkrat?!

Um euch meinen Lieblings- und Maincharakter aus Overwatch vorzustellen, habe ich mich ein wenig mit seiner Lore beschäftigt. Ihm gebührt natürlich die Ehre die Reihe "Behind the Scenes" zu eröffnen!

Wer Lust hat einmal einen wahnsinnigen Freak zu spielen, hat bei Overwatch mit Junkrat die perfekte Möglichkeit! 

Der 25-jährige Jamson Fawkes -wie Junkrat eigentlich heißt- hat allerlei spaßige und explosive Fähigkeiten im Gepäck Neben dem Granatwerfer, den Junkrat für seine üblichen Angriffe verwendet, darf man fröhlich mit ferngezündeten Minen um sich werfen, die in Kombination mit der Stahlfalle einfach exzellent BOOM machen. Auch mit der ultimativen Fähigkeit, dem Kamikazereifen, kann man vorzüglich den einen oder anderen gegnerischen Spieler in die Luft gehen lassen. Und last but not least ist der kleine verrückte "Junki" auch noch im Tod gefährlich, denn er lässt für seine Gegner noch ein paar kleine Bömbchen als Zugabe fallen.

Doch: Wer ist dieser Junkrat eigentlich? 

Jamesom Fawkes stammt aus der Operationsbasis Junkertown in den Outbacks von Austalien. Nach einer Explosion, die seine Heimat zerstörte und in eine Trümmerlandschaft verwandelte, entstand eine Gemeinschaft der Überlebenden, die sich ab diesem Zeitpunkt "Junkers" nannte. Sie waren Gesetzlose, die versuchten in dieser Einöde zu (über)leben. Durch ein mysterlöses Geheimnis wurde er schnell zum Ziel von Kopfgeldjägern und zahlreichen anderen Hallunken. Um sich und seinen wertvollen Fund zu sichern, versucht Junkrat schließlich Roadhog als seinen persönlichen Bodyguard anzuheuern. Dieser willigt schließlich ein, als er das Versprechen erhält die Hälfte der Beute zu bekommen. Die beiden beschließen schließlich Australien zu verlassen und begeben sich anschließend auf eine "Weltreise des Plündern und Brandschatzens" und hinterlassen pures Chaos.

Junkrat selbst in ein anarchistischer Söldner, Dieb und Plünderer, der einen großen Hang und eine Liebe zu Sprengstoff entwickelt hat. Alles, was boom und bang macht ist doch auch wunderbar.

In diesem Sinne: geht hinaus und verrichtet ein wenig Chaos in guter alter Junkrat-Manier! =)

Greetings and a lot of LOVE <3
Eure Vyoletta

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen