Freitag, 5. August 2016

My Gaming Life ~ Mein WoW-Interface


Heute möchte ich euch mein WoW-Interface zeigen. Ich verwende hierfür unterschiedliche Addons, die ich euch auch kurz auflisten werde.

Ihr wundert euch vielleicht über die Tatsache, dass meine MiniMap unten links und mein Chat dafür oben ist und denkt euch: ich könnte so ja nicht spielen! (Habe ich auch schon ein paar Mal gehört :D) Allerdings ist es für mich absolut passend. Ich habe die Karte so perfekt im Blick und sehe im Augenwinkel, wenn beispielsweise im Gruppen- oder Gildenchat geschrieben wird. Damit ich auch keine wichtigen persönlichen Nachrichten per Whisper verpasse, nutze ich hierfür noch mal ein gesondertes Addon.

Durch meine Aufteilung habe ich, wie ich persönlich finde, noch genug Platz für das eigentliche Spielgeschehen. Ich mag es einfach noch viel von der schön gestalteten Landschaft zu sehen und mir nicht meinen kompletten Bildschirm mit den verschiedensten unnötigen Dingen zuzumauern. 

Klar, mein Interface sieht nun nicht "perfekt" oder "superprofessionell" aus und es gibt einige komplette Interfacemodifikationen, die man sich installieren kann und die keinen Wunsch offen lassen. Wieso ich davon keine verwende? Meiner Meinung nach enthalten diese total viel Schnickschnack, den ich einfach nicht benötige. Das erste Einrichten mag ja auch ganz einfach sein, aber das Feintuning ist mir dann auch einfach zu kompliziert. Da bleibe ich lieber bei meinen paar Addons- und zudem gefällt es mir so =)

Addon-Liste:

* Bagnon (nicht auf dem Bild zu sehen!) - das Inventar wir als eine einzige große Tasche angezeigt / Charakterübergreifende Anzeige von Inventar und Gegenständen / Serverübergreifende Goldanzeige aller Charaktere + Gesamtgoldanzeige etc

* Deadly Boss Mods - zeigt Bossfähigkeiten, -timer und ähnliches an. Im Raid ein absolutes MUSS und total praktisch =)

* Dominos - mit diesem Addon habe ich meine Aktionsleisten eingerichtet. Es bietet bis zu 10 Aktionsleisten und alle anderen Leisten (Taschen, Menü, etc) was man auch aus dem Standardinterface von Blizzard kennt. Diese sind in Größe, Breite und Höhe frei veränderbar und man kann sie nach Lust und Laune verschieben

* Gold Tracker Plus - hier wird das verdiente Gold einzeln aufgelistet. Man kann sehen wie viel man beispielsweise durch Questen, Verkaufen oder auch in Instanzen verdient hat oder für Reperaturkosten ausgegeben hat. Zudem bietet es die Möglichkeit alles noch in gewissen Zeiträumen zu betrachten (gestaffelt nach Tag, Woche, Monat, Jahr oder im gesamten Zeitraum ab dem Herunterladen des Addons)

* LootAppraiser - Gelootete Gegenstände mit Auktionshauswert über 100 Gold, die nicht seelengebunden sind, werden mit dem erzielbaren Auktionshausverkaufswert angezeigt. Hierdurch kann man sehen, ob ein Item mehr als 18-20 Gold wert ist und versuchen es für den gehandelten Preis zu verkaufen.

* OpenAll - Ein praktisches Addon, wenn man viele Auktionen ins Auktionshaus stellt, da es alle Gegenstände, die wieder im Briefkasten landen mit einem Mausklick nacheinander heraus holt. Man muss die benötigte Zeit zwar trotzdem warten, aber nicht jedes Addon einzeln anklicken.

* SexyMap - verändert Aussehen, Form und Umrandung der MiniMap und macht diese frei verschiebbar

* Skada Damage Meter - zeigt beispielsweise (und je nach ausgewählter Option) Schaden, Heilung, erhaltenen Schaden, Überheilung oder ähnliches mit dem jeweiligen Spielernamen in einem Balken und je nach Rangliste in dem gewählten Kampf an

* WIM - Flüsternachrichten erhalten jeweils ein gesondertes Fenster und ploppen gesondert auf. Dadurch verpasst man keine Nachricht mehr und kann dem Chat einfacher folgen und nachlesen.

* Z-Perl Unit Frames - verändert die Charakter- und Gruppen-/ Raidanzeige. Die einzelnen Balken lassen sich frei verschieben und man kann sie individuell und nach eigenen Wünschen einstellen

Alle Addons werden von mir über den Curse Client heruntergeladen und aktualisiert! 

Gerne könnt ihr mir ein Feedback zu meinem Interface hinterlassen, mir weitere Addons empfehlen oder Fragen dazu stellen =) 

Greetings and a lot of LOVE <3
Eure Vyoletta

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen