Freitag, 19. August 2016

Diablo 3: How to.... Hirtenstab

Um den wunderbar schicken Regenportraitrahmen zu erhalten, müsst ihr zunächst den Hirtenstab farmen oder jemanden kennen, der ihn besitzt. Mit diesem könnt ihr dann in die Grafschaft Launebach gelangen und mit gaaaanz viel Glück den Rahmen ergattern.

Für den Hirtenstab benötigt ihr 6 Materialien, die wohl nur selten droppen. Wieso das Wörtchen "wohl" im vorhergehenden Satz steht? Ich hatte Glück und alles im ersten (!) Versuch bekommen- okay... alles außer das Rezept.. das war dann doch der dritte Versuch ;D Wenn ich andere Posts zu dem Thema lese, war dies aber sehr, sehr großes Glück!

Leorics Schienbein > Akt 1 Leorics Anwesen (Portstein: Innenhof von Leorics Anwesen)
Bei der Doppeltreppe die nach oben geht, ist rechtsseitig ein Raum mit Kamin. Wenn das Schienbein da ist, liegt es zusammen mit Holzscheiten dort in der Mitte des Kamins.



Schwarzer Pilz > Akt 1 Kathedrale Ebene 1
Der Pilz kann dort in einem zerstörten, quadrautischen Raum mit eingestürzter Decke liegen. Bei dem Raum treffen zwei Gänge aufeinander. Ist ein wenig kompliziert zu erklären... Am einfachsten ist es die Ebene zu durchsuchen und dabei immer wieder in Ecken zu schauen. 



Wirts Glocke > Akt 2 Verstecktes Lager
Kann immer bei Krümelchen gekauft werden (100.000 Gold). Die Glocke ist in der Kategorie "Sonstiges" zu finden.



Regenbogenwasser > Akt 2 Oase von Dahlgur
Am besten auf da Kopfgeld "Läutert die geheimnisvolle Höhle" warten, bzw. so oft neu einloggen bis ihr dieses habt.
Das Kopfgeld führt euch direkt in die Höhle, die ihr benötigt, d.h. ihr müsst nicht die komplette Zone absuchen und zudem ist die Höhle auf diese Weise sicher vorhanden. Bei dem Kopfgeld trefft ihr auf einen NPC, der von Monstern angegriffen wird. Helft ihm und er öffnet euch den Weg in die Höhle.
Mit viel Glück befindet sich in der Höhle eine mysteriöse Truhe, in der das Regenbogenwasser dann ist.



Kauderwelschedelstein > Akt 3 Brücke von Korsikk
Sucht das Gebiet nach den "Höhlen des Frosts" ab. Diese sind leider nicht immer vorhanden! Auch hier gibt es ein Kopfgeld, das ihr nutzen kommt, um den direkten Weg in die Höhle angezeigt zu bekommen: "Säubert die Höhlen des Frosts".
In der Höhle auf der zweiten Ebene kann sich ein Mob namens Chiltara befinden. Dieser kann den Kauderwelschedelstein droppen.



Rezept: Hirtenstab > Akt IV Izual
Das Rezept für den Hirtenstab kann von Izual droppen. Wenn ihr das Rezept habt, könnt ihr es dem Schmied beibringen. Ihr könnt es dann dort unter: Waffen -> Stäbe finden.

Grafschaft Launebach
Wenn ihr den Stab hergestellt habt, begebt euch in Akt 1 : Die alten Ruinen. Vom Wegpunkt müsst ihr in nordwestliche Richtung in das Gebiet "Strasse nach Alt-Tristram". Dort liegt kurz nach dem Eingang ein Kuhskelett neben dem Abgrund. Bei diesem spawnt der Geist des Kuhkönigs, der euch das Portal in die Grafschaft Launebach öffnet. Wichtig: Ihr müsst den Stab im Inventar haben!!!!

Den Stab müsst ihr nur einmal herstellen und könnt ihn danach so oft verwenden, wie ihr möchtet. Aber vorsicht: nicht ausversehen dissen ;)

Mit etwas Glück findet ihr den sehr seltenen Mob "Sir William", der euch dann den Portraitrahmen droppt.
Ein weiteres Item, das dort droppen kann und mir sehr gut gefällt ist das Schwert "Spektrum": ein einfacher Schwertgriff und eine schimmernde Regenbogenklinge =) Einfach cool gemacht.

ABER BITTE ACHTUNG:
Das ist NICHT (!!) das Pony-Level, in dem ihr die Cosmic Wings bekommen könnt. Die Portale nach Bad Niederfunkeln werden immer noch ausschließlich von den Regenbogengoblins geöffnet!!! 
Also immer schon dran denken:
Hirtenstab = Grafschaft Launebach = Regenbogenportraitrahmen
Regenbogengoblin = Bad Niederfunkeln = Cosmic Wings






Fragen dazu könnt mir ihr jederzeit über die Kommentarfunktion stellen oder direkt auf ich zukommen (Twitch, Battle.net, Curse o.ä.)

Ich hoffe ich konnte euch damit weiterhelfen & wünsche euch viel Spaß und Dropglück <3

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen